Frage zu Ersatz von Spur- und Schubstange Eicher ED310

  • Hallo Traktorhof,

    Ich bitte um Info, wo bzw. wie ich zu einer neuen Spur- und Schubstange für meinen Eicher ED310 komme.

    Die Schubstange ist bereits in der Mitte zusammengeschweißt und die Spurstange eher eine Schlange als eine Stange.

    Ich habe die mir bekannten Bezugsquellen im Web angesehen, jedoch nichts Passendes gefunden.

    Ich lege meine Hoffnung ganz in euch.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Hallo Sam!

    Wenn du so garnichts findest, geh doch mal zum nächsten Landtechnik Vertrieb in der Nähe. Bei der Firma Granit z.B gibt es "Bausätze" für Schub und Lenkstangen, du müsstest dann halt nur auch noch einen oder zwei Spurstangenköpfe abmessen (Konusmaß, Mutterngröße etc).

    Die haben auch universelle im Sortiment, sind ja in der Länger immer veränderbar, hier ist eben auch immer der Kugelkopf bzw. Spurstangenkopf dann entscheident.

    Kann dir der nette Herr hinterm Tresen dann dort bestellen.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo Tobi,

    Die passenden Spurstangenköpfe hätte ich ja sogar schon gefunden. Mit den Stangen selbst bin ich nicht weitergekommen.


    Der Tipp mit GRANIT ist gut, dem gehe ich nach.


    Danke Dir,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Hallo Sam,

    wenn Du alles zusammen hast, bitte an mich weitergeben um welche Teile es sich handelt, habe ebenfalls das Problem anstatt Stangen Flitzebogen und eine geschweiste die am Gewinde abgebrochen war für meinen EM 200, Danke schon mal für die Mühe.

    Gruß aus Schweden

    Dieter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!