Fahrgestellnummer Eicher ED-310

  • Hallo,

    Ich habe einen Eicher-ED310 geerbt. Leider sind bei einem Brand die Papiere verbrannt.

    Jetzt suche ich die Fahrgestellnummer um neue Papiere machen zu lassen, was nicht so einfach ist weil das Typenschild am Block fehlt.

    Daher die Frage weiß jemand von euch ob und wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist ?


    vielen dank im vorraus.

  • Das Typenschild am Block ist lediglich für den Motor, an Der Motorhaube in Fahrtrichtung rechts ist normal ein Typenschild angebracht, die Fgst.-Nummer ist auch in Fahrtrichtung rechts am Oberrohr des Vorderachsbockes eingeschlagen, eigentlich genau unter dem Typenschild der Haube.


    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo Hannes,

    habe geschwind die Nummern bei meinem ED310 fotografiert.

    So wie Tobi schreibt, ist die Motornummer an der rechten Seite in Fahrtrichtung gesehen beim Fuß der Lüfterwelle zu finden.

    Motornummer

    Motornummer

    Die Fahrgestellnummer findet man ebenfalls auf der rechten Seite am Holm der Vorderschüssel auf Höhe des Batterieträgers.

    Fahrgestellnummer

    Edit:

    Mein ED310f ist Baujahr 1961. Damit kannst dich anhand der Motornummer ein wenig orientieren, wann deiner in die Wildbahn entlassen wurde ;)


    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!