Anzeige

Güldner 2LKN Kurbelgehäuseentlüftung

  • Anzeige

    Hallo zusammen,

    an meinem Güldner A2KS Spessart suche ich die Kurbelgehäuseentlüftung. In der BA oder der Ersatzteilliste kann ich keine Hinweise finden. Hat der 2LKN Motor überhaupt eine? Aber es geht doch nicht ohne. Denke ich zumindest. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

    Danke im Voraus!
    Grüße und bleibt gesund

    Marco

  • Anzeige

  • Hallo Marco,

    die 2lkn Motoren die ich habe haben alle keine Entlüftung. Vermutlich geht über die Stößenrohre etwas über in den Zylinderkopf. Was der lkn-motor zum Beispiel auch nicht hat, ist eine Sparate Kipphebelschmierung, schmiert nur über Spritzöl. Am besten bei jedem Öl-wechsel mal Ventieldeckel abschrauben und Nachschmieren. Bei meinem A2K waren die schon mal komplett Verschließen.

    Gruß Alex

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

  • Anzeige

  • Hallo Alex,

    dann wohnst du ja im „Güldner-Himmel“.:trecker7:

    Das Ventilspiel habe ich heute eingestellt und die Schmierung des Ventiltriebs war in Ordnung. Alles mit feinem Ölfilm überzogen aber keine Pfütze oder verharzter Schlamm drin.

    Kannst du mal ein Foto von 25 Güldnern posten? Das muss ja grandios aussehen.

    Danke und Gruß

    Marco