• Hallo, ich bin momentan dabei einen Potratz Dumper zu kaufen, nur leider hat der Verkäufer mir gesagt das kein Typenschild mehr an dem Gerät ist! Ist irgendwo auf dem Rahmen eine Fahrgestellnummer eingeschlagen? Da ich für das Gerät Papiere benötige um es Zuzulassen.


    wäre schön wenn mir hierbei jemand helfen könnte!

  • Hallo Selli87,

    normalerweise ist die Fahrgestellnummer vorne rechts im Rahmen eingeschlagen!

    Beim Kraftfahrtbundesamt gibt es eine Liste aller

    Fahrzeuge mit Betriebserlaubnis!

    Wenn der Dumper dort aufgeführt ist, kann der Prüfer (TÜV, Dekra o.a.) die Daten einlesen!

    Viel Erfolg! :thumbs:


    V.G. Stephan

    V.G. Stephan

    Grüner Daumen :bauer:

    Eicher G 280 (endlich zugelassen, weiterhin in Arbeit),

    Hakorette Einachsergespann (mit Straßenzulassung)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!