Anzeige

Hatz Tl 12

  • Anzeige

    Hallo zusammen.

    Ich bin neu hier uns hätte zu beginn gleich mal ein paar fragen.

    Ich besitze einen Hatz TL 12 Bj. 1954

    Folgendes problem, habe in gestartet.

    Er lief normal wie immer, nur das mir mein kleiner cousin beim letzten besuch die diesel zuleitung ausernander gesteckt hat. Er ging aus da er keinen sprit mehr bekam. Hab ihn dann entlüftet, und versucht zu starten. Lange zeit auch ohne erfolg. Doch nach ein paar mal kurbeln, pumpen und erneutem versuchen, funktionierte es dann. Dabei nahm er kurze zeit kein gas an, bzw versuchte immer wieder abzusaufen. Lief dann einige zeit im stand und rauchte extremst.

    Liegt das daran das er mir vielleicht durch das viele kurbeln abgesoffen ist?

    Wenn ja was kann ich tun?!

    Über jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Nun meine 2te frage. Ich suche gewisse ersatzteile für den Tl 12.

    - bremsbeläge

    - anlasser

    - auspuff

    - überrollbügel

    - riemenscheibe groß und klein

    Über jegliche tipps, seiten für neuteile oder der was besitzt wäre ich sehr dankbar.

    Ich würde ihn gerne restaurieren.

    Leider werde ich im internet in anderen Foren oder Seiten nicht fündig.