Arbeitsscheinwerfer Marke?

  • Hallo!

    Ich habe einen Arbeitsscheinwerfer bei meinem Steyr T84e (1960) verbaut. Der war schon beim Kauf 1998 dabei, da war er laut Erzählungen total verrostet, also denke ich, dass der Scheinwerfer schon original sein könnte.

    Wo erkenne ich denn überhaupt, von welchem Hersteller die gebaut wurden?

    Habe bis jetzt diesen Scheinwerfer nur 1x an einem anderen 18er Steyr gesehen. Der 18er war im Originalzustand.

    Habe bis jetzt auf Oldies sonst nur welche gesehen mit einem Bügel, damit man ihn leichter verstellen kann ... Das hat meiner gar nicht.

    Liebe Grüße

    Franz

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    das Zeichen auf der Streuscheibe stammt weder von Hella noch von Bosch, auch nicht von Hassia, einem dritten ehemaligen Produzenten dieser Lampen.

    Dass die zeitgenössischen Arbeitsscheinwerfer den Schalter direkt im Lampengehäuse haben, ist nicht selten. Das kenn ich von etlichen Schleppern so. Ich würde es daher auf jeden Fall als "passend" und zeitgenössisch zu dem Schlepper bezeichnen.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!