Fendt Favorit 3 Problem mit Hydraulikanlage

  • Hallo Freunde,

    ich habe ein kleines Problem. Seit dem unser Fendt Favorit 3 von uns restauriert wurde, ist durch das vergessen eines blauen Papiertuchs in der Hydraulikleitung oft Theater...kein Druck...Filter dicht...etc.

    Nun haben wir mal das vermutlich nachgerüstete Druckbegrenzungsventil (ist es überhaupt eins?!) ausgebaut weil wir vermuten, dass das Ventil Schaden genommen hat. Es scheint als wenn da drinnen etwas abgebrochen ist.

    Es sitzt im Vorlauf, unten bekommt es Druck unter anderem und soll dann, so denk ich es mir, aufmachen und in den Rücklauf zum Tank das Öl leiten, falls der Druck zu hoch ist.

    Lange Rede kurzer Sinn... meine Fragen sind:

    1. Ist es überhaupt ein DBV bei meinem Fendt Favorit 3? Kann das Ding nämlich nicht im Netz finden, wenn ich die eingestanzte Nummer eingebe...

    2. Habt ihr ne Idee und wisst zufällig, was alles an dem Innenleben kaputt ist und wo ich die Ersatzteile herbekomme (vermute das der kleine Stift abgebrochen ist, weiß aber nicht genau, wie das alles zusammenarbeitet in dem Ventil, wenn es heile wäre...finde leider keine Explosionszeichnung)

    --> Falls ihr keine habt, wisst ihr, aufgrund dessen, weil ihr wenigstens wisst, ob das wirklich ein DBV ist, was ich im Netz nicht finde, die Ventile stattdessen einbauen könnte. Ich konnte nämlich ohne sehr viel Zeit investiert zu haben nicht mal welche mit einer ähnlichen T-Form finden.

    Wäre cool wenn ihr helfen könntet...ärgern uns schon so lange mit der Karre durch so einen kleinen Fehler...

    Danke und bleibt gesund

    axeforly

    PS: Bilder sind im Anhang:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!