Hydraulikprobleme am Krieger K70A

  • Hallo , habe an meinem Krieger K70A ein Hydraulikproblem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen . So wie es aussieht funtioniert meine Tandemhydraulikpumpe nicht mehr richtig . Wenn ich die Lenkung betätige geht hinten am Schlepper keine Hydraulik mehr und die Unterlenker bleiben stehen. Jetzt die Frage was könnte die Ursache sein, und was für eine Pumpe ist hier verbaut . Weis jemand wieviel Literleistung diese hat , damit ich mal den Durchfluss der Pumpe messen lassen kann. Vielen Dank schon im voraus und grüße vom Kaiserstuhl

  • Hallo Michael,

    wenn Du uns den Typ der Pumpe sagst, kann bestimmt einer Aussagen zu Literleistung machen.

    Dein Krieger hat - soweit ich weiß, einen gemeinsamen Ölhaushalt für Hydraulik und Getriebe.

    Passt der Ölstand, ist der Filter in Ordnung, ist die Saugleitung okay.

    Was Du beschreibst kann eigentlich bei einer Ausführung mit zwei Hydraulikpumpen nicht sein.

    Da ist ja die Lenkhydraulik extra von der Arbeitshydraulik getrennt.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo , vielen Dank für die Antwort. Ich komm leider nicht an das Typenschild dran um zu schauen , hab aber am Freitag mit einer Firma telefoniert die mit Krieger Ersatzteilen handelt und der hat mir gesagt das die Pumpe 160 bar im Standgas bringen sollte. (Sehr kompetenter Ansprechpartner) Ich werde nächste Woche die Pumpe mal überprüfen lassen und dann seh ich weiter . Mit grüßen vom Kaiserstuhl Michael

  • Hallo Michael,

    hast du schon eine Lösung für dein Problem gefunden?

    Habe das gleiche Problem mit einem KS 65A . Austausch von Vorrangventil u. Lenkorbitol brachte keinen Erfolg.

    Würde mich über einen Rat freuen.

    Gruß

    Karl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!