Hela - Hermann Lanz Aulendorf D14

  • Hallo liebe Oldtimerfreunde!

    Ich bin zufälligerweise beim Durchstöbern des Internets auf einen Hela D14 Bj. 1950 mit der schönen Streckmetallgitterfront gestoßen, der zu verkaufen ist.

    Es ist nur ein Bild bei der Beschreibung dabei. Schaut ziemlich unverbastelt aus: Streckmetallgitter nicht gerissen, das große Diesel Lanz Aulendorf Schild ist noch da, Anlasser, vollständiger Batteriekasten und eine originale Sitzbank ist drauf.

    Leider ist er in einer sehr skurrilen Farbe lackiert worden.

    Vorne gabs auch mal ein Hela Zeichen (mit den Pfeilen), ab wann war dieses drauf?

    Über den Preis sind auch keine Informationen vorhanden, da müsste ich erstmal Kontakt aufnehmen. Laut Beschreibung ist er technisch alles i.O. und der Erhaltungszustand ist gut.


    (Bild gelöscht, Urheberrecht. Bitte Bildquelle verlinken)

    Er steht in Österreich (komme auch von da) - ca. 200km weg von mir.

    Es sind deutsche Papiere dabei und eine österreichische Verzollungsbestätigung ist vorhanden. --> Was bedeutet das für das Anmelden in Österreich? Wird das noch recht teuer, muss man ihn wo vorführen? Kann man so einen Traktor auch ohne weiteres als landwirtschaftliches Fahrzeug zulassen oder nur als Oldtimer?

    Zur Ersatzteillage: Wie sieht es derzeit aus für den MWM KDW415E Motor und das Hurth G76 Getriebe? Bekommt man da noch etwas, oder siehts mau aus und soll die Finger davon lassen?

    Und was kann man dafür noch ausgeben - angenommen, ohne Frostschaden am Motor, Kopf und Kühler?

    Ich freue mich auf ein paar Antworten, danke :)

    Liebe Grüße

    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von 18erSteyr (25. Mai 2020 um 12:24)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!