Ford 3000 - Hydraulikkolben von Frontlader

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Steffen. Habe mir vor ca. 2 Wochen meinen 1. Traktor (Ford 3000) zugelegt.

    Habe schon im Forum nachgelesen wegen Ersatzteile bzw. Dichtungen für Zylinder.

    An meinem Frontlader sind einfachwirkende Zylinder verbaut.

    Habe nach einiger Zeit diese auch zum Ausfahren bekommen. (ohne Frontlader)

    Der eine lässt im ausgefahrenen Zustand Öl aus der Staubabdichtung im "Kopf".

    Meine Vermutung ist, dass die Messingbüchse das Öl vorbei lässt.

    Kennt sich jemand mit solch einem Zylinder aus?

    Wäre um Antworten dankbar.

    Gruß Steffen

  • Das sind wies ausschaut Baas Zylinder. Die Messingbüchse kenne Ich von Baas Zylinder so eigentlich nicht. Dichte aber den Zylinder komplett neu ab. Die Messingbüchse lässt das Öl auch vorbei, deshalb dichtet sich das ja mit dem Dichtring in der großen Mutter ab.

    Gruß

    Alex

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    die Messingbüchse hat keine dichtende Funktion. Allein die Dichtungen im Kopfstück sorgen für die Öldichtigkeit, die Messingbüchse sollte nur eine führende Funktion haben.

    MfG

    Fabian

  • Danke,

    das mit der Messingbuchse wusste ich auch noch nicht, dass diese Öl vorbei lassen kann.

    Buchse und Kolben sehen aber noch gut aus.

    Kann mir jemand helfen wegen Dichtsatz?

    Bisher noch keinen im Netz gefunden.

    Der weiße Ring im Bild ist an einer Stelle offen.


    Dichtung schwarz

    Maße: Dm 50mm x Dm 60mm x 10mm

  • Ich bin immer in unsere örtliche Hansa-Flex Filiale und die haben die mir besorgt. Es müssen nämlich spezielle Dichtungen sein, da man diese ja mit der Mutter Vorspannen muss. Der weiße Ring ist nur ein Stützring.

    Gruß

    Alex

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!