John Deere Lanz 300 Wasser im Öl

  • Hallo, bei meinem JDL300 war vor einigen Wochen Kühlwasser im Öltank. Ich habe Zylinderplattendichtung, Zylinderkopfdichtung und die Zylinderdeckeldichtung erneuert. Alles gereinigt und wieder zusammengebaut. Beim ersten Startversuch war direkt wieder Wasser im Öltank. Hat jemand einen Rat für mich, was ich noch probieren könnte. Danke für eure Hilfe:trecker7:

  • Da hilft wohl nur noch die Buchsenplatte zu tauschen. Die Laufbuchsen bekommen durch Kavitationsschäden Löcher. Von dort dringt Wasser in die Buchse. Wenn der Kolben oben steht, dann eben auch in die Ölwanne. Die Platte ist sehr teuer, wenn dann noch neue Kolben und Ringe dazukommen muss man seinen Schlepper sehr lieben.

    Gruß Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo namenloser,


    in diesem Forum gibt es Kategorien für die Threads. Ohne diese wäre es hier ziemlich ungeordnet.
    Bitte hilf auch du mit, die Ordnung hier im Forum zu wahren. Dein Thema gehört in den Werkstattbereich, Unterforum "Motor", denn mit "Fragen, Kritik und Lob zum Traktorhof" hat es einfach gar nichts zu tun.
    Desweiteren ist ein aussagekräftiger Titel wichtig und erwünscht.

    Beides habe ich geändert. Bitte in Zukunft selbst drauf achten!

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

  • Ja, da muss man seinen Traktor schon sehr lieben. Mir hat letztens jemand gesagt, die Platte kostet zwischenzeitlich wohl 1.900,- € bei JD.
    Aber: Dann wäre der Traktor motormäßig natürlich in einem tollen Zustand.

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!