Reifen 7-10 AM 4 PR

  • Hallo zusammen,

    nach erfolgloser Recherche konnte ich keine Unterlagen zu den Vorderreifen eines Traktors mit der Größe

    7-10 AM 4 PR

    finden.

    Gibt es dazu neuere Bezeichnungen? Eine vernünftige Tabelle hierzu wäre goldwert.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    LG G.Droll

  • Hallo G.Droll

    wenn ich mich richtig erinnere, müsste es sich um die Größe 7.0/85-10 AM handeln. Gibts noch bei Dunlop als AM/Heuwenderreifen in 6PR mit Rillenprofil. Belastbarkeit reicht für ASF Reifen sicher aus.

    MfG

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von KK53 (21. Juni 2020 um 19:06)

  • Moin, der Reifen von Dunlop in 7.00/85-10 ist seit 2013 ausgelaufen und wird auch nicht mehr aufgelegt.

    Die Restbestände bei Pöttinger sind auch auf Null. Dieser Reifen ist auch bei Eicher Staplern und bei den Rekordladern im Einsatz.

    Ich empfehle bei den gängigen Portalen die Augen aufzuhalten.

    Gruß Matthias

  • Hallo Gebhard,

    leider heißt das genau das.

    Eventuell kannst du auf 6.50-10 umsteigen. Da gibt es noch einige Profilausführungen.

    Hallo Karl,

    der Händler workingTyres hat die zwar immer noch auf seiner Seite, ist aber nicht lieferfähig. Habe mit denen telefoniert und auch darauf hingewiesen, leider noch keine Reaktion .

    Habe auch direkt mit Dunlop telefoniert, die werden den Reifen definitiv nicht mehr auflegen. Die Nachfrage ist denen zu gering.

    Gruß Matthias

  • Es ist ja nicht unmöglich einen Reifen dieser Art und Größe in Asien zu bekommen, allerdings müssten die damit es sich lohnt einen Container voll auf einen Schlag fertigen und verkaufen, Ich befürchte bei der Menge lohnt sich das aber hier in Deutschland nicht.

    Es sei denn jemand traut sich das, bündelt den Bedarf und lässt eine Charge fertigen.


    M.f.G. Dieter

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Mithilfe. Echt klasse.

    Ich war heute mittag noch beim Reifenhändler, der meinte 6.5-10 und 7.5-10 gibts noch, kosten aber richtig Asche. Ich gleich weiter zum TÜV, mit dem dortigen Ing. das Thema besprochen, und siehe da: 6.5-10 sind eh kleiner, die würde er problemlos eintragen. Die 7.5-10 dürften auf keinen Fall irgendwo anstehen, dann könnte er auch die eintragen.Vorausgesetzt sie erfüllen mind. 4PR.

    Echt ein Lob an den TÜV, innerhalb von 5 Min. geklärt, ohne Anmeldung. Echt top.

    Jetzt liegts an mir, ob ich die €100,- pro Schlappen ausgebe.

    LG Gebhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!