Farben Bungartz Traktor T8

  • Hallo Leute, ich habe vor kurzem ein Bungartz T8 DA erworben. Bevor ich mit einer Restauration beginne, möchte ich gerne ein paar Informationen zusammenziehen. In einem Thread bzgl. eines Bungartz T6 hier im Forum konnte ich entnehmen, das der Farbton RAL 3000 wäre. Nur leider konnte ich keine Felgenfarbe entnehmen. Eventuell habe ich diese Info auch überlesen. Kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben?

    Mit Dank im Voraus

    Hubert:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hubert und willkommen im Forum,

    bitte achte beim Eröffnen von neuen Threads auf die richtige Forenrubrik. Das dient der Übersichtlichkeit.

    Dein Thema hier sieht mir nicht nach einem Restaurierungsbericht aus sondern mehr nach einer Frage bzgl. Lackierung, die sich recht schnell klären sollte.
    Ich verschiebe das in den passenden Bereich. In Zukunft bitte selbst drauf achten.
    Trotzdem würden wir uns natürlich freuen, wenn du die Restauration hier im Forum in Form eines Bilderberichts dokumentieren würdest!

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

  • Moin Hubert,

    schau mal bei Michiel Hooijberg auf der Homepage http://www.bungartz.nl

    Da solltest du viele Antworten finden. Der kann dir auch bei den entsprechenden Unterlagen helfen.

    Ich habe die Felgen in RAL1013, perlweiß, lackiert. Es gibt jedoch auch Angaben eines Gelbtons (Kartoffel-gelb). Auf vielen Originalbildern sieht man einen "Weißton". Ich habe den Farbton mit der RAL-Karte von den originalen Felgen eines Einachsers abgenommen. RAL1013 kommt da sehr gut hin. Eine 100%ige Informationsquelle wirst du jedoch nicht finden.

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

  • Hallo und danke für die Info. Ja, das mit der RAL 1013 könnte gut hinkommen. Ich hatte mir schon überlegt ob ich RAl 1015 nehmen sollte? Da wäre ein leichter Creme-Farbton gewesen.

    Danke Hubert

    Einmal editiert, zuletzt von xyz-typ (6. Juli 2020 um 22:10)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!