Krieger KS 50 AL Sitzfläche Naht löst sich auf

  • Ein nettes Hallo an alle.

    Bei meinem Krieger KS 50 AL beginnt sich der Sitz an den Nahtstellen aufzulösen, also nur bei der Sitzfläche. Besteht nun die Möglichkeit eine neue Sitzfläche zu beziehen Bzw. ein Sitzflächen Überzug der passt für Krieger KS 50 AL. Bei dem Krieger Bj. 1985 handelt es sich um einen Gefederten Sitz. Wer mir helfen kann hat im Voraus mein herzlichster Dank.-

    Wünsche euch einen erholsamen Sonntag.

  • Hallo,

    bei deinem Krieger KS 50 AL könnte ein Grammer-Sitz drauf sein (Grammer DS44/L), bitte schaue mal, ob da noch irgendwo ein Typenschild draufklebt, bzw. mache mal Bilder und stelle sie hier ein. Das Typenschild ist an dem rechteckigen Blechkasten, in dem auch die Federung drin ist und oben das Gewichts-Verstell-Rädchen.

    Gruß,

    Martin

  • Grüß euch, ja du hast recht! ist kein Grammer wurde von der Firma bestätigt und genau das mit dem Sattler bin ich am Prüfen...! Lohnt sich da die Rückenlehne Okay ist.

    Danke für alle eure Info den die haben mich nun zu der Entscheidung Geführt.

    netter Gruß

  • So Freunde nun mal einige Info zu meinem Krieger KS 50 AL Bj. 1985. Der Sitz der wie ihr gesehen habt ziemlich zerschlissen war, das Thema wurde durch einen Tipp von euch mit einem Sattler abgearbeitet, so konnte ich den original Sitz erhalten. Danach bekam der KS 50 A eine dickere Gelbatterie.

    Nach mehrmaligem Heben von 150er Rundballen mit der Heckhydraulik schäumte reichlich Öl aus dem Überdruckventil, also wurde die Hydraulik geöffnet und nach einem Rat von Herr Krieger die fünf Dichtringe gewechselt, ein Ring ist aus Messing und schwer zu bekommen! Nach dem 1und 2ten Heben das gleiche Problem, doch danach war Schluss und das Ventil ist absolut dicht selbst nach fahren von Meterholz auf der Paletten Gabel! Wurde wohl zu viel Hydraulik Öl eingefüllt.

    Zurzeit geht die Arbeit an der neu Verkabelung der Elektrik für die Heckbeleuchtung ihrem Ende entgegen. Für das Frontmaul des Kriegers wurden drei Massive Rechteckrohre 200x150x50x5 gekauft und daran schwere Ankerplatten verschweißt mit M15er Bohrungen für die Aufnahme von Frontkiste, Frontgewicht und nun komme ich zu meiner Frage: ein Frontkraftheber, der aber noch nicht vorhanden ist!

    Wer kann helfen und mir beantworten welcher Frontkraftheber idealerweise an den Krieger KS 50 passt und Minimum 500 Kg heben kann. Am liebsten wäre mir ein Frontkraftheber mit einer Anschraubplatte. Im Voraus ein dickes Dankeschön für jede Antwort von euch.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    bist du dir sicher, dass der Dichtring aus Messing und nicht aus Kupfer war?

    Ein Frontkraftheber am Schlepper, der mindestens 500 kg heben soll? Bist du dir sicher, dass du nicht den falschen Schlepper für deine Zwecke hast? Eine gängige Zukauf-Lösung wird es da wohl kaum geben, Hersteller wie Zuidberg haben wohl kaum etwas für die Schlepperklasse.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!