Benötigen einen Schaltplan für einen Eicher Tieger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen,

    wir sind hier nicht im Schaltplan-Laden.
    Schau dich mal bitte hier im Forum um. Threads bekommen hier aussagekräftige Titel, sind in der korrekten Rubrik, aus Rechtschreibung wird geachtet und der Umgangston ist höflich.
    Dein Beitrag erfüllt keines dieser Kriterien.

    Zu deinem anliegen:
    https://lmgtfy.com/?q=Schaltplan+Eicher+em200


    Es gibt zahlreiche gute! Ergebnisse, darunter Beiträge aus dem Traktorhof.
    Schau dir das mal an. Entweder findest du einen guten! maßgeschneiderten Schaltplan, oder du machst es eben so wie alle anderen auch, die irgendeinen Schlepper restaurieren: Grundlagen Elektrik verstehen, sich an den Schlepper setzen und Logik erklärt den Rest. So ein Kabelbaum ist wirklich kein Hexenwerk und ich persönlich hasse Elektrik und habe auch nichts dergleichen in einer Ausbildung erlernt und kriege es trotzdem hin.

    Dir sei noch eines der Schlepperelektrik-Bücher empfohlen, die zwar alle nicht für Eicher sind, aber trotzdem die Grundlagen über Strom ansich, Kabelfarben, Querschnitte, etc. gut erklären.
    http://www.schlepper-elektrik.de/index.php?page=buecher
    Gut investiertes Geld.

    Und nun viel Erfolg.

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!