Lenkgetriebe Spieleinstellung

  • Hallo zusammen. Kann mir wer bei meinem Lenkgetriebe vom IHC 324 D weiter helfen ? Das Lenkspiel wurde vom TüV bemängelt, berechtigter Weise, Zu viel Spiel. Ich habe gehört, dass das Lenkungsspiel ohne Ausbau des Lenkgetriebe eingestellt werden kann. Für Hinweise jeglicher Art, wäre ich :thumbs::thumbs::thumbs:dankbar.

  • Moin,

    irgendwo am Gehäuse des Lenkgetriebes sollte eine Schraube rausschauen, die mit einer Kontermutter gesichert ist. Kontermutter lösen und die Schraube etwas nach rechts drehen.

    Ist die Schraube schon auf Anschlag, dann ist das Lenkgetriebe verschlissen. Ändert sich das Spiel nicht, liegt das Problem anderswo (z. B. Spurstangenköpfe).

    Ich weiß leider nicht, wo sich die Schraube bei den IHC befindet. Sollte aber augenfällig sein.

    VG Torsten

    '57er Eicher ED13/I

    '59er Porsche-Diesel Standard 218 V

    '63er Mercedes-Benz Unimog 411.120

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!