Vorderrad zu 14.9 -28

  • Hallo,

    ich bin Besitzer eines G40AS und habe hinten eine Bereifung der Größe 14.9-28.

    Vorne ist die Größe 7.5-18 auf Felge 5.5 X 18.

    Meine Frage: Ich hätte vorne gerne breitere Reifen, die optisch besser zu den Hinteren passen, welche wären wohl möglich,gerade auch in Bezug auf die Voreilung?

    Besten Dank für Eure Vorschläge.

    Andi

  • Hallo

    Du kannst Vorne entweder 280/70R18 oder die 320/65R18 drauf machen. Dazu brauchst du 9x18" Felgen. Ich hab auf meinen G35A auch die 320er Reifen auf Unimog Felgen und auf meinem G45AS die 280er auf G50 Herzlochfelgen drauf.

    Gruß Alex

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

  • Hallo Alex,

    vielen Dank fürs Bild, sieht klasse aus. Das entspricht dem was ich gerne hätte.

    Mal schauen ob ich eine 9X18 Felge her bekomme. Hinten habe ich verstellbare Felgen drauf,

    die aber gar nicht so zu dem Schlepper passen. Die werde ich wohl der Optik halber auch tauschen müssen.

    Ich danke Dir...

    Gruß Andi


    Der Patient...

    Einmal editiert, zuletzt von Justfendt (26. August 2020 um 18:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndiG40AS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Fabian, die Originalbereifung für hinten habe ich noch. Das sah natürlich optisch besser aus. Aber auch meine breite Ausführung, ist wie Alex schon sagt auch optional für diesen Schlepper vorgesehen. Ich brauche die breitere Bereifung um die Flurschäden auf meinen Streuobstwiesen und im Wald gering zu halten. Jetzt sieht es natürlich nicht so toll aus mit den schmalen Reifen vorne, das sagt auch meine bessere Hälfte:* ...aber wenn mal vorne breitere drauf sind, passt es doch wieder;)

    Bei den Verstellfelgen bin ich mir nicht sicher wo sie her sind. Die habe ich samt neuer Bereifung bei ebay gekauft. Solche Felgen, wie der Alex hat, wären natürlich schöner gewesen. in Grau. Bin ja noch auf der Suche danach. Aber erst einmal die Vorderen:)

    Also, wer ordentliche 9x18 Felgen hat...auf ebay habe ich leider noch keine schönen gefunden.

    Gruß Andi

  • Hallo,

    angeboten wird mir ein Komplettsatz Räder neu

    10,5x18 Felge 9x18

    für Deutz sige Allradachse.

    Felgen 9x18

    Lochkreis 205

    Nabe 160

    Muss ich mit der Einpresstiefe etwas beachten?

    Würden diese Räder bei mir passen?

    Was meint Ihr?

    Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!