MB Trac 800 kaufen

  • Hab heute einen angeschaut der Verkäufer will ihn meistbietend verkaufen und hat mich in seine Liste aufgenommen. Bisher 4 ernsthafte Interessente. Ich bin der einzige der ihn besichtigt hat, die Angebote gehen jetzt bis 15.000 Euro

    Der Trac ist aus erster Hand. d.h. der Vater hat ihn gekauft und der Sohn übernommen.

    MB Trac 800

    EZ. Baujahr1.04.1976

    72 PS 2550 cm

    Noch 1 Bereifung drauf mit 2539 BS laut Traktormeter. Der Besitzer sagt, es wäre nach Schätzung jetzt ca.3200 Betriebsstunden. Er wurde nicht mehr im Betrieb, da verpachtet genutzt.

  • Hallo MichlMeik,

    zu Deinem ersten Beitrag in diesem Threat: gefahren bin ich die MB-tracs schon öfter, was verstehst Du unter "Erfahrung"?

    Zu Deinem zweiten Beitrag: Baujahr 1976 und zweieinhalbtausend Stunden ist unrealistisch. Wie kommt der jetzige Besitzer auch die

    Schätzung mit den 3200 Stunden? (Ist m.E, auch unrealistisch).

    Baujahr 1976 und die ersten Reifen? Dass die steinhart sind und deshalb nicht mehr verschleißen will ich mal glauben, aber wie sieht es mit

    Altersrissen aus? Der Weichmacher der Gummis dürfte nach quasi 45 Jahren das Weite gesucht haben!

    Vielleicht ist es auch der dritte oder vierte Satz Reifen und es sind 12539 oder 13200 Stunden ....

    Fotos sagen auch hier mehr als tausend Worte.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    hatte mal eine 800er und habe ihn wieder verkauft, da mir der Unterhalt zu teuer war und mit fehlte eine

    geeignete Halle mit festen Untergrund und Strom zum Schrauben.

    Achte darauf, das die Hydraulik und die Luftdruckanlage funktioniert und dicht ist.
    Tropft Öl aus dem Überströmventiel ?

    Schaltet der Allrad ?

    Wie lange muss der Motor laufen bis der Bremsdruck aufgebaut ist ?

    Sind die Achsen und Differenziale trocken ?

    Lässt er sich leichtund ohne knarzen Schalten ?

    Ölverbrauch Motor ?

    Rost ?

    Wenn alles technisch in Ordnung ist (Getriebe, Motor, Hydraulik, Luftdruckbremsen usw.) dann sind ein neuer Satz Reifen nicht so das Problem.

    Aber 3200 Betriebsstunden müssen erklärt werden.

    Gruß
    Christoph

  • War vor Ort habe ihn Prob gefahren, allerdings ohne MB Trac Erfahrung.

    Der Betrieb wurde vom Käufer und 1. Besitzer an den Sohn Übergeben, der MB Trac wurde 01.04.1976 zugelassen und vom Senior direkt in Stuttgart im Werk abgeholt der MB Trac hat TÜV bis 2023.

    Die Landwirtschaft wird seit 1983 verpachtet und der MB Trac neben eine Deutz nur noch im Wald zum Holzspalten genutzt.

    Leider habe ich bei der Probefahrt nicht alles testen können dazu fehlt mir die MB Tra Erfahrung.

    Doch mir macht die Verkaufstaktik Probleme, er will meistbietend verkaufen und ha ein Angebot von 15.000 euro, selbst wenn ich jetzt drüber gegangen wäre hätte ich den Trac nicht bekommen, bin auf der Liste dabei an 4. Stelle, denn er will ihn ja meistbietend verkaufen und abwarten bis die 2 Wochen in der Technikbörse vorbei sind.

    So könnte er für Alle Sichtbar noch ein Thema werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!