Deutz F1L514 Lichtmaschine Drehstrom

  • Guten Tag zusammen,

    wir haben hier einen "Knubbel" an dem leider das Lager der Lichtmaschine defekt ist. Diese originale Gleichstrom wurde vom Vorbesitzer schondurch eine Drehstrom-Variante ersetzt.

    Leider kann ich auf der LiMa kein Typenschild, Bezeichnung o.Ä. finden,

    Hat schon mal jemand auf die modernen LiMa´s umgebaut? Welkche sind dafür am besten geeignet?

    In der Anlage noch zwei Fotos...

    Grüße,

    Holger

  • Hallo Holger,

    was hat die Frage mit dem Umbau auf "moderne Lima" mit dem defekten Lager zu tun?

    Das sind doch zwei verschiedene Baustellen, oder willst Du wegen einem oder zwei kaputten Lagern

    die ganze Lichtmaschine austauschen?

    Öffne doch die Lima und tausch nur die beiden Lager aus, dann hast Du doch wieder Ruhe.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Guten Morgen Jörg,

    schon richtig was Du schreibst, aber ich müsste dazu noch eine neue Riemenscheibe haben, da die alte stark eingelaufen ist.

    Ebenso hatten wir in der Vergangenheit immer wieder das Problem das die Batterie nachgeladen werden musste, nach Prüfung hatte die Lima nur eine Ladespannung zwischen 12,9-13,5 V. Es müsste also auch ein neuer Regler montiert werden.

    In Summe dürfte das teurer werden wie eine "neue".

    Profil wird nur noch zum Mitlesen genutzt.

  • Hallo,

    ich verbau in solchen Fällen immer gerne eine kleine Drehstromlichtmaschine.

    Drehstrom Lima

    Diese ist schön klein, und passt Prima unter die Haube.

    Gruß

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!