Moin
Da Thema "Leistungsverweigerung" habe ich bei meinem EM 295 (Eicher "Panther") auch. Allerdings quasi in jeder Lebenslage. Inzwischen vermute ich, dass es einen Unterdruck im Tank gibt und daher die Dieselversorgung versagt. Weiß jemand, wie der Druckausgleich im Tank erfolgt? Im Tankdeckel meines Treckers ist kein Loch (habe ich früher meine ich mal gesehen zu haben).
Inzwischen lüfte ich den Tankdeckel immer wieder, während ich unterwegs bin und plane ein Loch in den Tankdeckel zu bohren...
Außerdem wüsste ich gerne, ob jemand Erfahrung mit dem Typ EM 295 hat. Er springt nur widerwillig an, was mir der Vorbesitzer bestätigt hat. Inzwischen öffne ich die Kompression und schließe diese nachdem der Anlasser den Motor in Schwung gebracht hat. Das hilft auf jeden Fall, aber es ist trotzdem noch ein "georgele".
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Kalle