Massey Ferguson 155 Felgen

  • Hallo

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Felgen für meinen 155

    6,00 x 19zoll

    Ich finde im Netz lediglich die 3,00x19 Zoll Felgen.

    Mit Glück kann mir ja jemand weiter helfen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    wir Moderatoren verzweifeln auch regelmäßig. Nämlich immer dann, wenn User Ihre Suchanzeigen oder anderen Themen irgendwo hin posten, ohne vorher zu überlegen, wo es hingehört. Ich habe deine Suchanzeige zu den Suchanzeigen verschoben. Beim nächsten Mal wird gelöscht.

    Was deine Felgen anbelangt: bist du sicher, dass du 6,00 x 19 Zoll-Felgen suchst? Oder suchst du Felgen, auf die du Reifen der Größe 6.00-19 aufziehen kannst?

    In diesem Fall benötigst du Felgen der Größe 4.00-19, 4.50-19 oder 5.00-19.

    Alternativ auf die üblicheren 7.50-16 umrüsten.

    Gruß, Hendrik

  • Okay danke 👌🏻

    Im Moment sind reifen in 6,00x19 verbaut.

    Das würde ich gerne so bei behalten.

    Die Felgen sind 15 cm breit deshalb dachte ich das es 6zoll breite sein müssen.

    Allerdings finde ich auch keine 4,5 oder 5 Zoll breiten 😅

    Versuche mal ein Bild der aktuellen Felgen anzuhängen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    die Reifenhersteller haben alle Kataloge im Internet einsehbar. Dort wird auch aufgelistet, welche Felgengröße für welche Reifendecken benötigt wird. Es ist niemals der Fall, dass die Felgen exakt die gleiche Breite/Weite haben wie Reifendecken benannt sind!

    Auch gibt es ein international gängiges System der Benennung von Reifen und Felgen, mit denen man bereits bei den bloßen Zahlen unterscheiden kann, was denn nun gemeint ist. Bei den Reifengrößen wird stets mit einem Bindestrich vor der Zahl des Felgendurchmessers gearbeitet (hier 6.00-19), bei Felgen nutzt man dort stets ein Multiplikationszeichen (hier 5.20x19).

    Schon beim zweiten Anbieter für Teile englischer Schlepper wurde ich auf Anhieb fündig:

    https://de.sparex.com/axles-power-tr…rime-59044.html

    Ein empfehlenswerter Händler für sparex-Teile ist:

    https://ferguson-te.de/

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!