Güldner AK BJ1958 blaue Farbe

  • Servus zusammen,

    ich habe eine Güldner AK in blau.

    Da der Vorbesitzter leider etwas lieblos Motorhaube und Kotflügel grün überpinselt hat möchte ich diese wieder mit der Original blauen Farbe lakieren.

    Der Rumpf ist noch blau und hat eine wunderbare Patina welche so bleiben soll.

    Das angebotenen "Güldner blau" von Erbedol passt absolut nicht.

    weiß jemand, wo ich die Farbe herbekommen könnte?

    Um eine Fabanalyse machen zu können, habe ich leide keine all zu großen und gut erhaltenen Farbrückstände

    danke schon mal für eure Tips

    kruemelm

  • hallo Felix,

    Die Seite kenn ich. Hab die Farbe mit den Farbkarten abgeglichen. Lichtblau Passt nicht. Taubenblau passt auch nicht wirklich.

    Herr Federrke meint, das ist keine RAL Farbe und liegt irgendwo zwischen einem Eicher blau und Mengele grün.

    Als Farbmuster hab ich mir einen Scheinwerfer ausgebaut, hab den ganzen Dreck runter und zum Vorschein kam eine nicht ausgeblichene schöne Farbe.

    Stefan

  • vielleicht hat ja noch jemand selbstgemischte " Güldner Blau" Fafbreste Zuhause, wo man ein Stück Musterblech zum Nachmischen anmalen könnte.

    Meine Farbreste am Scheinwerfergehäuse sind angeblich zu klein um eine Farbanalyse machen zu könne.

    Stefa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!