Anzeige

Pferdemähbalken der Firma Krupp

  • Anzeige

    Hallo,


    ich konnte die Tage relativ günstig ein Pferdemähwerk der Firma Krupp bekommen. Leider kenne ich mich so gar nicht damit aus, die Mechanik ist auf den ersten Test soweit OK und auch die Balkenwelle am Antrieb sieht mir relativ neu aus. Die ist vermutlich ohnehin nicht ewig haltbar...


    Ich finde im Netz ja alle möglichen Anleitungen aber halt nicht von Krupp. Daher würde ich gerne mal was zu dem Gerät wissen. Wenn wirklich noch OK, wird das Mähwerk mein künftiger Rasenmäher hinter meinem Kramer werden ;-)


    Viele Grüße und schönen 1.Advent,


    André

  • Moin moin,


    herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück!


    Die Grasmäher unterscheiden sich nicht großartig zwischen den unterschiedlichen Herstellern, da bringen dich beliebige Anleitungen schon ein Stück weiter.

    Manch ein Hersteller bot anfangs Maschinen mit einer Antriebskette an, deiner ist schon die "modernere" Version als "Ölbad-Grasmäher".


    Die Treibstange dient als Überlastsicherung und hält bei richtiger Geometrie, Länge und Holzsorte ewig, sofern kein Fremdkörper ins Messer gerät und die Stange trocken gelagert wird.


    mfG

    Fabian

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!