Anzeige

Fortschritt e930 - Die Wiese kann kommen

  • Anzeige

    Ja, wieder einmal ein neuer Traktor, aber diesmal die Sparvariante aus dem Osten. Der Fortschritt e930 mit 2 Takt Simsonmotor und Kegelgetriebe.


    Es gibt ja auch heute noch unterschiedlichste Einachs"traktörchen" mit unendlich viel Zubehör und Anbaugeräten, aber ich wollte doch schon immer eine Maschine aus dem Landmaschinenbau Fortschritt Neustadt in Sachsen.


    Ich habe einen Mähbalken am Gerät, möchte mir aber im Laufe des Jahres 2021 noch einen Heuwender dazu holen. Alles im Kleinformat, aber zum Wiesemähen reicht es.


    Erstaunlich einfache Technik, aber Klasse ;;)

    Es grüßt der André aus dem Osterzgebirge

  • Servus traktorbroesel,


    Nettes Teil hab ich bisher auch noch nie in live gesehen. erinnert mich an meine kleine Agria aber die hatte kein kickstarter, da kommt ja richtiges mopped-feeling auf und der Wunsch damit um die Lande zu ziehen ^^


    Ist schon krass was die alles aus so nem kleinen Motor rausgeholt haben, die Not machte eben erfinderisch. der heuwender ist ja auch genial, was gibt’s denn noch für Zubehör für das Teil?


    Grüße Nik

  • Zubehör das es auf jeden Fall gibt: Plug, Häufelpflug, Grubber, einen Fräsmessersatz, eine Schneefräse, einen Kehrbeesen, einen Anhänger (leider ohne Triebachse) für das Umbauen vom Zubehör gibt es einen speziellen Ständer....


    Welche Variante hast du den?

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!