Differentialsperre Getriebe ZF A4 im Güldner A2KS

  • Hallo und fröhliche Weihnachten allerseits!

    Ich hätte mal eine Frage an alle ZF A4 Benutzer. Wie genau bedient Ihr die Differentialsperre?

    Ich habe mich jetzt durch die Forum-Suche, durch die Bedienungsanleitungen von Traktor und Getriebe gelesen und im Netz gestöbert, aber ganz klar ist mir das immer noch nicht.

    Die grundlegenden Dinge liegen ja auf der Hand. Keine Kurvenfahrt, Auskuppeln beim Betätigen. Aber jetzt wird es uneinheitlich:

    Die Sperre sollte jetzt doch „einrasten“ !? Das habe ich aber noch nicht hingekriegt.:mauer:

    Soll sie beim nächsten Auskuppeln wieder von selbst rausgehen?

    Ein Freund mit ZF A5 am Eicher Panther zieht (?) den Hebel solange er die Sperre braucht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Weihnachtliche Grüße :santa3:

    Marco

    Güldner A2KS Spessart Bj '64

  • Hallo

    Richtig einrasten tut sie eigentlich gar nicht. Sie hält nur von alleine unter Last wenn die Speerbolzen eingreifen. Und wenn keine Last mehr auf den Bolzen drauf ist, sollte sie im ideialfall von alleine rausgehen. Du solltest auch den Hebel nicht einfach runterdrücken, sondern wenn das eine Rad dann durchdreht den Hebel mit Gefühl drücken das die Bolzen auch ganz einrasten.

    Gruß Alex

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!