Hallo, ich habe seit August 2020 einen Tiger.
Habe mal eine etwas dumme Frage, wurde evtl. schon irgendwo beantwortet.
Der Eicher springt zwar nach 3 versuchen im kaltem Zustand an, aber irgendwie hat evtl. der Anlasser was. Er orgelt recht langsam. Wenn ich dann mit dem Pkw bei laufendem Motor die Batterie brücke geht die Lichtmaschine vom PKW in die Knie und er läuft beim starten sofort an, wobei mir auffiel dass der Anlasser richtig hoch läuft. Hatte bereits schon eine stärkere Batterie (80ah) eingebaut. Da mir damals die 65 ah sehr schwach vorkam und vor allem schnell leer war. Laut Bedienungsanleitung waren bei meinem Modell 2 6v 85 ah Batterien verbaut, da die 65er aber auch auf dem Tritt an der Antriebsachse montiert war habe ich nur eine 80er untergebracht. Die Batterie ist komischerweise auch irgendwann mal schwach worauf ich schon einen
- Poltrenner montiert habe weil sie sich irgendwie entlädt und diese ab und an mal auflade. Könnte sein dass meine Gleichstromlichtmaschine nicht mehr ganz nachkommt (fahre deswegen hochtourig, was man ja auch soll). Ich hab jetzt auch schon mal daran gedacht dass Masseband zu wechseln obwohl dass eigentlich meiner Ansicht nach noch gut aussieht (ist n flaches, breites).
Als ich den Tüv bei meinem Kfzler machen ließ meinte er dass der Anlasser vielleicht was hätte. Er hat ihn irgendwie über + gebrückt ? dann lief er sofort (hat er gesagt).
Meine logische Schlussfolgerung sagt mir aber dass doch der Anlasser ok ist, da er ja hoch genug läuft wenn er gebrückt wird. Könnte das dann doch die + Verkabelung sein? Hab mal Bilder mit beigefügt. Vielleicht kann mir jemand erklären wie mein Kfzler gebrückt hat von plus der Batterie auf Anlasser? Und wenn, wo ist der beim Anlasser?