Eicher em 200 Anlasser oder anderes Elektonikproblem?

  • Und lass bitte die Finger von Nachbau-Ankern.

    Ich hatte schon einige Anlasser in der Hand, bei denen der Anker nicht in der Flucht gelaufen ist.

    Der hat bei 2 Anlassern an einer Stelle die Feldwicklung berührt, was zu einem unrunden Lauf und zum Anderen ein verbrennen der Feldwicklung durch Kurzschluss zur Folge hatte.

    Es gibt allerdings auch Anker von HC-Cargo , das ist ein 100% Tochter von Bosch, steht auch auf allen Ersatzteilen drauf.

    Von denen habe ich schon sehr viele Anker (Anlasser und Lichtmaschinen) verbaut, alle ohne Probleme, man sieht es geht auch.

    Gruß Volker

    http://www.anlasser-graetz.de/

  • Hallo an alle da draußen!

    Habe jetzt endlich mal Urlaub gehabt und mir die Zeit genommen an meinem Tiger vorwärts zu kommen.

    Also für den Spannungsverlust war nun doch der Magnetschalter vom Anlasser die Ursache. (Hat ein Freund von mir festgestellt)

    Habe ich erneuert, somit Punkt 1 erledigt!

    Ich habe noch alle Öle gewechselt und das Lenkgetriebe neu abgedichtet.

    Wenn ich gleich gesehen hätte woran es lag warum er beim Kaltstart so schlecht angesprungen ist, hätte ich mir viel Zeit sparen können um die ganze Verkabelung zu checken.

    Der (wenn ich es richtig schreibe) Bowdenzug hat ca. 5mm auf den Abstellmechanismus gedrückt, somit war der Mehrmengenknopf für die Kaltstarteinrichtung fast oder ganz ohne Funktion=O

    Jetzt springt er sofort an wie er soll.

    Vielen Dank nochmal für eure Tipps und Unterstützung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!