Hydraulikblock Zf A 210J regelt auch in Lagestellung

  • Hallo

    Ich habe den Zf A210j am Schlüter S350. Der Geber regelt sowohl in Zugkraft, als auch in Lageposition. Die Regelung kann mittels Hebel an der Oberlenkeraufnahme ausgelöst werden, auf -und abwärts.

    Eigentlich soll doch in der Stellung "Lage" keine Regelung über die Geberfeder erfolgen.

    Hat jemand Ahnung, woran das liegt?

    Und was man dagegen tun kann?

    Danke

    Gruß Harald

    Schlüter ASL160

    Schlüter S350

    "Höfe und Güter, fahren Schlüter!"

  • Anleitung mit Ersatzteilliste hab ich da.

    Die Lageregelung wird doch über eine 2te Kreisbahn durch die Hubarme gesteuert.

    Somit sollte doch der Gebermechanismus in Stellung Lage keinen Impuls auslösen?

    Kann man da noch etwas prüfen, ohne den Block abzubauen?

    Gruß Harald

    Schlüter ASL160

    Schlüter S350

    "Höfe und Güter, fahren Schlüter!"

    Einmal editiert, zuletzt von ASL160 (29. Januar 2021 um 09:28)

  • Hallo,

    wenn die Anleitung vorliegt, kann man ja die darin vorgegebenen Einstellungen, die von außen möglich sind prüfen. Eine komplette Demontage muss nicht zwangsläufig passieren, das Gestänge innen kann man auch nach Ausbau des Hubkolbens und der zugehörigen Buchse von vorne prüfen, mache ich gerne, wen wieder jemand die Hubwelle beim wechseln der O-Ringe zuweit nach links oder rechts geschoben und dabei die Steuerscheibe ausgehängt hat.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Danke Tobi

    Ich hatte gestern den Block ab, nachdem die Enstellschraube innen abgefallen war.

    Konnte so gleich nochmal die Funktion vom Umschalter prüfen und verstehen sowie den Filter reinigen.

    Jetzt ist alles neu eingestellt und sollte passen.

    Danke

    Gruß Harald

    Schlüter ASL160

    Schlüter S350

    "Höfe und Güter, fahren Schlüter!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!