Fiat 1000 , 1973 Technische Daten / original Räder

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute dieses Forum hier entdeckt und hoffe das mir jemand die ein oder andere Frage beantworten kann.

    Ich "restauriere" derzeit einen Fiat 1000 (Someca) aus 1973, leider waren auf dem Fahrzeug nicht die originalen Räder montiert.

    Kann mir hier vielleicht jemand die genauen Daten der Original Felgen der HA nennen ? Die Bereifung ist 16,9-38

    Ich bin nun auf der Suche nach passenden Kompletträdern. Was ich gerne wissen möchte sind die Einpresstiefen der original HA Felgen um

    abschätzen zu können welche Felgen /Räder denn einigermassen original getreu passen würden.

    Vielen Dank und Grüsse


    Jens

  • Hallo Jens!

    Ich habe noch eine Ersatzteilliste für den DT 1000 liegen. Da schaue ich morgen mal nach. Allerdings glaube ich kaum, dass da die nötigen Angaben drin stehen.

    Frage doch mal im Fiat-Traktoren-Forum nach.

    Dort tummeln sich einige 1000er Besitzer.

    Besten Gruß vom Dirk

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo Dirk,

    alles klar, ich stöbere mal weiter ....

    Vielen Dank !

    Wir haben noch einen D88, habe mich bisher aber nicht intensiv mit Treckern auseinander gesetzt, aber da hat irgendwie der Wunsch / Virus nach einem alten 6zyl. Dieselross aus ital. Produktion Einzug erhalten :)


    Grüsse Jens

  • Hallo Jens!

    Ich habe da mal nach geschaut und nur wenig gefunden.

    In der Bedienungsanleitung findet man:

    Reifengröße: 16.9/14-38 P.R.8

    Felgen: DW 14-38

    Dort steht bei den Angaben zum Reifendruck, nich nur obige Felge, sondern zusäzlich:

    Reifengröße: 18.4/15-34 P.R.8

    Felge: DW 14-34


    Besten Gruß vom Dirk!

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo

    Der 1000er hatte ja von Werk aus Verstellfelgen, da kann man ja die Spur einstellen die du brauchst. Ich könnte allerdings von meinem 850 (ist gleiche wie der 1000er nur mit 6 Zylinder) Mal Spur und die ET messen wie die gerade eingestellt sind. Hätte auch noch originale 34" Felgen die werden dir allerdings wenig nützen.

    Gruß Alexander

    Wer klug ist, wer gut rechnen kann, der schafft sich einen GÜLDNER an!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!