Hydraulik Steuergerät HY/S 10 C 1 B 2 undicht

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein Steuergerät meiner Hydraulik abdichten; habe aber keinerlei Unterlagen darüber. Kann mir da jemand weiterhelfen oder mir ein Tipp geben, wie ich den Ölaustritt stoppen könnte?

    Der Kraftheber von Bosch hat die Nummer HY/BA 22/150 A1, das Steuergerät HY/S 10 C 1 B 2.

    Auf dem Bild mit dem demontierten Hebel seht ihr einen Pfeil; dort an der 15er Welle tritt das Öl aus.

    Für eure Hilfe und Bemühungen im voraus recht herzlichen Dank.

    LG Gebhard

  • Hallo Gebhard.

    Zerlegt hab ich sowas auch noch nicht aber:

    Auf dem Bild ohne Steuerhebel siehst Du einen Sicherungring auf

    der Hebelwelle der mus runter.

    Dann einen Sicherungring in der grossen Bohrung der muß ebenfalls runter.

    Dann wirst Du das Blechteil herausfummeln können.

    Dahinter vermute ich einen Gummiring oder einen Wellendichtring.

    Damit kannst Du arbeiten und einen Neuen suchen/ reinmachen.

    Die Welle sollte an seinen Platz bleiben und nicht herasugezogen werden.

    Man weiß ja nie was sich an/auf der Welle befindet.

    Versuchs und berichte.

    Gruß Peter

  • Dann wirst Du das Blechteil herausfummeln können

    Hallo,

    das ist kein Blech und ja es befindet sich innen und außen jeweils ein O-Ring, bitte Welle auf Verletztung prüfen. Ist keine große Sache, mit den richtigen O-Ringen und etwas geschickt in 10 min erledigt.

    Nicht an der Welle ziehn, sonst verbiegst du im schlimmsten fall innen den Verbindungshebel zum Schieber.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!