Kantenschutz bei Armaturenbrett Eicher Tiger

  • Lieber Traktorhof,

    ich bin dabei, bei meinem Eicher EM200l Tiger das Armaturenbrett zu vervollständigen.

    Jetzt sehe ich, dass die Kanten des Armaturenbretts laut ETL mit einem "Profilband" eingefasst sein sollen. Kann mir wer sagen, was das genau ist? Bei meinem Tigerlein gab es da nix mehr, was man als Muster verwenden könnte.

    Ein "gerippter Kantenschutz" kann das sind sein, denn sowas wird laut ETL auf die Kante der Tankverkleidung gesteckt. Da wir das mit "C-Klemmleiste" tituliert.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

  • Servus Sam,

    das sah effektiv nicht anders aus, als ein aufgeschnittener Kraftstoffschlauch, daher die C-Form. Kannst auch mal unter Schlitzrohr suchen oder Keder, da sollte was passendes dabei sein.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!