Deutz D 40 1S Wert

  • Hallo liebes Forum,

    ich habe mich angemeldet, da ich für die Neuanschaffung eines Hoftraktors überlege, einen alten Deutz zu verkaufen. Er ist funktionstüchtig und gelegentlich auch noch in Benutzung, kann aber die meisten Anforderungen nicht bedienen (z. B. kann die Gabel keine Heuballen heben). Könnt ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben, wie viel der Traktor wert sein könnte? Der Typ ist D 40-1S-NF und das Baujahr steht nicht auf dem Typschild. Ob die Papiere da sind muss ich noch erfragen.

    Viele Grüße

    Ferdinand

    Schlepper: Deutz D40.1S NF

    Hoflader: ST04E

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand1 (20. Februar 2021 um 12:56) aus folgendem Grund: Falsche Angabe

  • Hallo Ferdinand,

    ohne weitere Angaben und Bildmaterial ist meiner Meinung nach eine seriöse Einschätzung kaum möglich.

    Welche Gabel hebt keinen Heuballen? Die am Frontlader - dann wäre der Frontlader auf jeden Fall erwähnenswert,

    oder eine Gabel, sie im Dreipunkt hängt?

    WIESO hebt die denn keinen Heuballen? Ist der zu schwer, die Hydraulik undicht, die Pumpe Schrott, kein Öl im System,

    hat die Gabel keine Zinken oder was könnte der Grund sein?

    Wie sieht es mit Lenkung, Bremsen, Blechteilen aus? Falls Frontladermaschine: wie sieht es mit der Vorderachse aus?

    Was möchtest Du denn für den Schlepper haben?

    Ich vermute, selbst für den schlechtesten dieser Art mit Frontlader werden sicher 3000 Euro aufgerufen.

    Ist die Frage, ob es jemanden gibt, der bereit ist, das Geld dafür aufzubringen - denn man wird sicher mindestens das gleiche

    oder schnell auch mehr nochmal investieren müssen.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Auf Kleinanzeigen von 2500€ bis ca. 5500€ je nach Ausstattung und Zustand. Aber den, der für einen Allerweltsschlepper mal 5500€ hinblättert, musst halt erstmal finden.

    Aber ich muss meinem Vorredner Recht geben, ohne Bilder kann man nix sagen. Alleine die Reifen können schon 750€ ausmachen, wenn alle 4 schlecht sind.

    Viele Grüße

  • Ich schick euch mal ein paar Bilder. Das Problem ist vor allem, dass der Trecker dem Opa gehört und er ihn nicht rausrückt "weil der das nicht schafft". Das einzige worauf er sich einzulassen scheint, ist ein Verkauf und Neukauf eines neuen Traktors. Eigentlich vermuten wir alle dass er das gut schafft (mit dem Frontlader), nur ggf. ein Gewicht hinten drauf braucht. Aber wenn er nicht rausgerückt wird können wir nicht viel machen. Vielleicht können wir ihn noch überzeugen, aber ich möchte mich zumindest mal informieren was denn möglich wäre.

  • Lass doch den Schlepper deinem Opa :hää: Wenn ihr für eure Arbeiten einen Traktor braucht, müsst ihr halt selber einen kaufen...

    Ich geb mein Traktor auch nicht in der Familie rum, nur weil einer meint, er könnte ihn gut gebrauchen um irgendwas schnell zu erledigen. So schnell und einfach ist es nämlich ersten meistens nicht und zweitens bleib ich auf dem Schaden sitzen wenn irgendwas passiert.

    Und ohne zu wissen, was es für Arbeiten sind, kann man auch hier wieder schwer was sagen. ABER nur ein Gewicht hinten bringt bei schwerer Last nix. Ruckzuck ist an der VA mal was kaputt wenn man zu schwere Sachen bewegt. Alleine der erhöhte Verschleiß bei normalen Frontladerbetrieb ist nicht ohne. Da würde ich tendenziell eher deinem Opa vertrauen, der wird wohl wissen, was er mit seiner Maschine bewegen kann ohne Schäden zu verursachen.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!