Güldner G40s Nebenantrieb Hydraulik

  • Hallo zusammen,

    seit geraumer Zeit baue ich einen Güldner G40s Toledo wieder auf - ich habe diesen großteils zerlegt gekauft - auch damit sich unser Deutz D5006 in der Garage nicht so einsam fühlt und wir hin und wieder zwei Traktoren brauchen.

    Soweit habe ich das "Männerpuzzle" wieder zusammengesetzt - auch dank diverser Suchtreffer in Foren (auch hier) und ausführlicher Bildersuche :) Immerhin konnte ich vorletzte Woche eine erste kurze Runde drehen - dabei ist mir aber aufgefallen, dass die Hydraulik nicht geht.
    Pumpe etc. sind in Ordnung - das Problem ist, dass der Antriebsstummel der Hydraulikpumpe deutlich kürzer ist (grob 2cm) als der Weg bis zum vorhandenen Zahnrad im Nebenabtrieb (ca. 4cm).

    Bevor ich den Nebenantrieb unnötigerweise zerlege, frage ich lieber mal nach - vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben:

    • Fehlt im Nebenantrieb eine Hohlwelle oder ähnliches? (Wäre bisher nur das zweite Teil das gefehlt hat - von dem her ein guter Schnitt ;))
    • Oder wurde der Nebenantrieb vom Vorbesitzer (der hat mit der Restauration begonnen) versehentlich die Hohlwelle falsch herum eingesetzt? :/

    Anbei ein Bild vom Nebenantriebsblock - ich hoffe man erkennt, dass die Innenverzahnung ziemlich weit "unten" anfängt.

    Danke im Voraus!

    Grüsse aus Ravensburg - Thomas

    Deutz D5006 und Güldner G40S Toledo

  • Hi , ja da kommt ne welle mit Buchse rein, also quasi die Verbindung zwischen Antrieb und Pumpe.

    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Hallo Eicher-driver,

    danke für die Info!
    In diesem Fall werde ich mich auf die Suche nach der Zwischenwelle machen - zum Glück wurde das A210 ja häufig in allen möglichen Fahrzeugen verbaut - d.h. das Teil (ggf. eben der komplette Nebenantriebsblock) sollten ja halbwegs gut aufzutreiben sein.

    Grüße aus Ravensburg - Thomas

    (Deutz D5006 und Güldner G40S Toledo)

    Deutz D5006 und Güldner G40S Toledo

  • Hi , kannst dich gern bei mir melden, sollt ich noch haben.

    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Hallo Eicher-driver,

    danke für das Angebot - habe hier schon einen Nebenantriebsblock ausfindig gemacht - d.h. wenn die Welle das einzige Problem war, sollte ich am Wochenende den Güldner wieder "komplettieren" können (ok, die Motorhaube gibt noch ein Stück Arbeit - aber das ist ja nur Kosmetik).

    Grüße aus Ravensburg - Thomas

    Deutz D5006 und Güldner G40S Toledo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!