Wie erkennt man Schnellläufer?

  • Hallo,

    ich habe gelesen, dass es den John Deere Lanz 700 statt mit 20 km/h auch als Schnellläufer mit 30 km/h gab.

    Kann man dass von außen erkennen, außer dass man ihn Probe fährt oder die Höchstgeschwindigkeit in den Papieren steht?

    Und wenn ja, wie?

    John Deere Lanz 500 mit Baas Frontlader, Baujahr 1963.

    John Deere Lanz 700, Baujahr 1963.

  • Soweit ich weiß, gab es das erst bei der 10er Serie. Dann erkennbar an dem Anhängsel S nach der Typenbezeichnung, also JDL 710 S.

    Bei der 0er Serie ist mir das nicht bekannt!

    Gruß Andreas


    Schau mal hier:

    https://www.landtreff.de/schnelllaufer-…700-t70744.html

    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Bei den Getrieben gab es dann auch noch optional die Lamellenkupplung zum fahrunabhängigen Betrieb der Zapfwelle. Wenn man sowas braucht (Ballenpresse, gezogener Mähdrescher, ...), ist es vlt wertvoller als 4 km/h schneller zu sein.

    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von andreasw (4. März 2021 um 11:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andreasw mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,

    ich weiß von anderen Herstellern das man dies unter anderem auch an dem Drehzahlmesser, evtl. sogar Tachoanlage erkennen kann, da dort eine andere Geschwindigkeit eingetragen ist. Wie es bei John Deere ist weiß ich allerdings nicht.

    Gruß Stefan

    Kramer KL11 (verkauft)
    Fendt Farmer200S
    Hanomag R442M (verkauft)
    Hanomag B600 (verkauft)
    Hanomag R25 (verkauft)
    Hanomag R324S
    Hanomag R217B (verkauft)
    Holder A15 (verkauft)
    Hanomag R35A

    Hanomag R545

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!