Eicher 3105 Problem Heckhydraulik

  • Hallo ins Forum,

    ich habe ein Problem mit der Heckhydraulik beim Eicher 3105.

    Sie geht ganz schnell hoch und auch wieder runter.

    Ich habe auch noch eine Absenkdrossel. Die macht aber nur ganz auf oder ganz zu. Also dann geht entweder gar nichts oder wie gesagt schnell hoch und schnell runter.

    Was könnte das sein. Hat jemand eine Idee ?

    Beste Grüße aus dem Sauerland

    Thomas

    :trecker4:

  • Moin,

    das musst du uns schon ein klein wenig besser beschreiben.

    Welche Last?
    Was bedeutet "schnell hoch und auch wieder runter"?

    Die Senkdrossel funktioniert nur mit Anbaugerät, das sollte hoffentlich auch klar sein.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Ich habe hinten einen Holzspalter Growi GSW 25 dran. Keine Ahnung, was der wiegt. Denke ca. 1 to.

    Wenn ich absenke knallt der Spalte richtig runter, muss dann sofort wieder gegensteuern, damit er nicht komplett runterfällt.

  • Grundlegend sollten wir mal so beginnen,

    Die Bedienung der Hebel ist dir bekannt? Steht der Kraftheber auf Zug- oder Lageregelung? Getriebe/Hydraulikölstand überprüft? Schäumt das Öl? Hällt der Kraftheber die Last oben oder wird laufend nachgeregelt?

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!