Holder AM 2 geht aus / springt warm nicht an

  • Moinsen,

    unser Holder AM 2 springt warm nicht an. Wenn ich die Maschine (Batterie wird ausgebaut und kommt an die Erhaltungsladung) morgens gut vorglühe springt der Holder gut an. Wenn ich ihn dann mit etwas Gas stehen lassen, geht er nach einigen Minuten aus und lässt sich nicht mehr starten. Der Anlasser läuft gut, bringt den Motor auf touren und er qualmt ziemlich dunkel.

    Nach einiger Zeit lässt er sich dann wieder starten, vorgeglüht natürlich.

    Es ist noch der Original HD-Motor verbaut.

    Daraus ergeben sich die Fragen, woran das liegen mag und wie ich Abhilfe schaffen kann.

    Hat da jemand eine Idee?

    Beste Grüße,

    Ocho

  • Hallo Ocho,

    eine Möglichkeit wäre, dass die Pumpe nicht genug Diesel bekommt, Filter kann zu sein, oder Leitung verstopft.

    Wenn das Ventilspiel viel zu klein ist, könnte es schlimmstenfalls auch passieren, dass er warm nicht anspringt.

    Aber dass er davon aus geht, ist mehr als unwahrscheinlich.

    Ich würde den Fehler zunächst mal in der Kraftstoffversorgung suchen.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!