Kauf eines Kramer KL250 - Was kann er kosten?

  • Hallo liebe Forennutzer,

    ich möchte mich hier informieren und eure Meinung zum Kauf eines Kramer KL250 Traktor wissen.

    Was würdet ca. für einen Kramer KL250 Bj. 1960 bezahlen? Der Schlepper läuft ganz gut, optisch ziemlich gut erhalten, da er selten gefahren wurde und fast immer in der Garage stand.

    Er hat ein paar Mängel, er verliert ganz leicht Öl am Getriebe und die Beleuchtung geht nicht und eine Wartung gehört durchgeführt, Ölwechsel usw.

    Die Fahrzeugpapiere sind vorhanden.

    Was würdet ihr so bezahlen?

    ich bedanke mich schonmal für eure antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benutzer,

    der Benutzer Gebhard hat deine Anzeige mit Sicherheit verstanden. Er wollte dich nur darauf hinweisen, dass wir anderen Benutzer in diesem Internetzforum uns bevorzugt mit unseren realen Vornamen ansprechen. Das wünschen wir uns auch von allen neuen Benutzern.

    In diesem Sinne herzlich Willkommen hier.

    Gruß, Benutzer Hendrik

  • Ich will hier keine persönlichen Daten hergeben, ich bin hier und möchte gerne dass einfach nur meine Frage zum Kramer KL250 beantwortet wird.

    Bitte helft mir mit meiner Frage.

    Wie schon gesagt, ist in keiner Hinsicht böse gemeint.

  • ich versteh dich voll und ganz, aber es soll bitte respektiert werden, dass meine Daten nicht preis gegeben werden. Können Sie mir bei meinem Anliegen helfen?

    Wie hoch grob geschätzt der preis für den Traktor liegt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    es geht nicht darum, ob dein Deutsch perfekt ist, oder ob ich die Anzeige überhaupt gelesen habe.

    Es geht um die Unart, seinen Namen nicht zu nennen.

    Das hat ne Kleinigkeit mit Anstand zu tun.

    LG Gebhard

    Ebenfalls eine Unart und keineswegs ein Zeugnis von Anstand ist es allerdings, andere User in diesem Ton (!) zu maßregeln. Letzteres ist Aufgabe der Moderatoren. Der Ton wird dabei nur entsprechend schärfer, wenn es die Situation erfordert.

    Diesen Fall sehe ich hier nicht. Es ist zwar ein ungeschriebenes Gesetz, seinen Namen zu nennen, aber nunmal keine Pflicht.

    Nachdem der nunmehr also anonyme Themenstarter bzw. Neuer 221 (definitiv unpraktische Anrede!) allerdings schon selbst seine bezüglich Rechtschreibung und Satzbau sehr lieblosen Beiträge bemerkt hat, möchte ich aber doch nochmal eindringlich auf etwas mehr Sorgfalt bei diesen Punkten bitten. Denn anders als beim Vornamen, sehen wir eine korrekte Rechtschreibung und verständliche Sätze durchaus als Pflicht!

    Zum Sachverhalt kann ich nichts beitragen, mit Kramer kenne ich mich nicht aus.

    Aber eine Preiseinschätzung anhand dieser Beschreibung und ohne Bilder ist sowieso unmöglich und etwaige Einschätzungen absoluter Quatsch. Und nachdem diese Mithilfe bei der Einschätzung dann auch noch derart fordernd und ohne erkennbare Mühe hier hingeklatscht wird, wirst du vermutlich erst recht auf Granit beißen hier im Forum. Das ist nicht die Art hier.

    Aber brennend interessieren würde mich, wer mit deinem Vornamen etwas anfangen kann bzw. was dich davon abhält, ihn hier zu nennen? Vermutlich hast du bei der Registrierung hier weitaus „wertvollere“ persönliche Daten hier hinterlassen...

    Nachdenkliche Grüße!

  • Hallo Maik,

    ich habe niemand gemaßregelt; diesen Vorwurf verbiete ich mir.

    Nenne es Handreichung, Hinweis oder Vorschlag auf eine alte und durchaus sinnvolle Sitte, das Geschriebene mit seinem Namen zu unterzeichnen.

    Anonyme Beiträge und Kommentare gibt es in der digitalen Welt zu Genüge, die inhaltlich weit unter der Gürtellinie enden; aber nie mit dem Namen des Verfassers.

    Und noch ein Wort zu deinem Wunsch, korrekte Rechtschreibung und verständliche Sätze als Pflicht anzusehen:

    Gut geschriebener Mist wird durch ordentlichen Satzbau und Interpunktion inhaltlich auch nicht besser.

    Ich wünsche Frohe Ostern und weiterhin einen lebendigen Traktorhof.

    LG Gebhard

    • Offizieller Beitrag

    Doch Gebhard,

    genau das hast du! Du forderst eine Information, die eben nicht verpflichtend preiszugeben ist! Und das mit Nachdruck.

    Dein erster Kommentar war kein Hinweis, Vorschlag oder Handreichung, sondern eine verdrugste Frage. Im zweiten wirfst du eine Unart und fehlenden Anstand vor.

    Und nachdem das Thema hier ohnehin zu nichts mehr führen kann; weder inhaltlich noch in dieser Diskussion, mache ich das Thema zu. Bei weiterem Informationsbedarf seitens des Themenerstellers bitte einen neuen Thread eröffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!