Differenzialsperren-Hebel am Kramer KL11 / Wo sitzt die bei euch?

  • Moin Landgemeinde 8o

    Ich wollte euch euch mal fragen, speziell die Kramer KL 11 Fraktion, wo bei euch der "Hebel" zum Einrücken der Differenzialsperre ist?

    Meiner sitzt vor dem Schalthebel und ich kann ihm mit dem linken Fuß drücken wenn's nötig ist.

    Ich denke aber, das war ursprünglich nicht so und würde gerne wissen, wo der bei euch sitzt. Teilweise habe ich auch schon gehört, das geht von Hand...

    Viele Grüße und frohe Ostern,

    André

    • Offizieller Beitrag

    Hallo André,

    dein Kramer hat ein ZF-Getriebe der Baureihe A5 verbaut, da ist der Hebel für die Differenzialsperre mal als kleiner sehr kurzer Hebel ausgeführt, mal als kleines Fußpedal. Möglicherweise war dies eine der vielen Konfektionsmöglichkeiten, die ZF den jeweiligen Kunden ermöglichte.

    Deine Beschreibung klingt ganz so, als ob die Betätigung absolut normal und serienmäßig wäre.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!