Eicher 3709 verliert Leistung

  • Hallo,

    mein Eicher 3709 verliert wenn der Motor warm ist an Leistung. Ich habe mit einer Fräse gearbeitet und nach ca. einer Std. sank die Drehzahl und der Motor nahm kein Gas mehr an. Nachdem ich das Gas zurücknahm kam die Leistung gleich wieder. Die wurde von Zeit zu Zeit immer schlimmer und selbst auf der Rückfahrt nach Hause verlor er Leistung so das ich nur im Standgas heimfahren konnte. Den Tag vor der Fräsarbeit habe ich noch Ölwechsel mit 15W40 durchgeführt. Bei vorhergehenden arbeiten hatte ich dieses Problem noch nie. Für Infos an was es liegen könnte wäre ich dankbar.

  • Moin,

    Du hast ein Problem mit der Kraftstoffversorgung, wechsel zuerst mal deine beiden Filter.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Beim ausgehen des Motors würde ich die Dieselzufuhr mal checken.

    Ich hatte anfangs auch bei mir das Problem das er hangabwärts ausging dann später irgendwann während der Fahrt kein Gas mehr annahm und schließlich ausging worauf das Ansaug- und Druckventil fest war (hab ich zerlegt, gelöst, entlüftet und bin erstmal weiter gefahren bis ich das alle zwei bis drei Wochen hatte):mauer::/. Das Resultat bei mir war der Sieb vom Tankauslass zu 90 Prozent dicht und eine klebrige Masse schwom im Tank herum. Wenn ich jetzt bergab stand war quasi die klebrige Masse am Sieb und es konnte schließlich kein Sprit mehr durch.

    Also habe ich den Diesel abgelassen den Tank und den Hahn mit dem Sieb abgebaut, bei einem Freund über den Ölabscheider diesen ausgekärchert anschließend erst mit Verdünnung (auch den Kugelhahn zerlegt) dann mit Benzin ausgeschwenkt. Ein paar Tage austrocknen lassen, alles wieder zusammengebaut, Diesel rein, etwas durch den Hahn laufen lassen, die Leitungen wieder angeschlossen, einen neuen Kraftstofffilter rein, entlüftet und siehe da alles funktioniert seit dem wieder. Könnte bei dir ähnlich sein?!?🤷‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!