Hallo,
ich bin zur Zeit ziemlich überfragt ob mein Holder Kaputt ist oder eben nicht. Ich habe Ihn Anfang des Jahres gekauft und er läuft eigentlich perfekt.
Als ich vor ein paar Wochen die Öl-Ablass Schraube unter dem Kurbelgehäuse geöffnet habe, bin ich ziemlich erschrocken als ein paar ca. 5mm Große, halbe Metallringe im Öl waren.
Der Motor lief (und läuft vermutlich immer noch) einwandfrei, jedoch habe Ich ihn nicht mehr gestartet.
Ein paar Tage später habe ich angefangen den Holder mal zu untersuchen. Hier meine Ergebnisse:
-Der Kolben und Kolbenringe sind in unbeschädigt.
-Die Metallteile scheinen aus Aluminium zu sein, da nicht magnetisch.
-Der Motorklang war immer völlig normal.
-Der Motor sah von der Unterseite auch unbeschädigt aus (habe unten den Deckel vom Kurbelgehäuse entfernt).
-Auch sonst lief er immer völlig normal und hat nie rumgezickt.
Ich hoffe, dass hier jemand mir bzw. dem Holderchen helfen kann.
Freue mich auf eure Beiträge!
Grüße Max