Ist dieser Traktor ein Güldner AF15?

  • Guten Abend,


    ich habe von meinen Großeltern vermutlich einen Güldner AF15 bekommen, jedoch ohne Papiere. Vllt. kann mir anhand der folgenden Daten sagen, welcher Typ es ist:
    Baujahr: 1950
    Hubraum: 1296 ccm
    Gewicht: 1125 kg
    Gesamtgewicht: 1500
    Achsdruck vorn 560 kg hinten 940 kg
    Brems-PS: 17
    PS: 17

    Wäre wichtig für die Zulassung.

    Gruß Matthias

  • Hallo Matthias,

    die Frage hast du ebenfalls auf Facebook gestellt, und nun auch hier die Antwort:

    Bei deinem Schlepper handelt es sich um einen AF15 der ersten Ausführung mit durchgehender Haube. Ein A15 ist es nicht, da dieser nur 16Ps hat und vier Vorwärtsgänge ( bei FB gab es noch die Angabe dass er fünf Vorwärts- und einen Rückwärtsgang hat).

    Gruß Sven

    Meine Schlepper

    Güldner A20 Baujahr 1940

    Güldner AFN Baujahr 1953

    Güldner ADN Baujahr 1959

    Güldner G45AS Baujahr 1968

    :trecker6:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!