Renault Super 3 Hydrauliköl

  • Guten Tag Zusammen und frohe Pfingsten!

    ich bin neu in diesem Forum und noch viel schlimmer ein blutiger Anfänger, wenn es um Traktoren geht. Vor einigen Wochen habe ich mir einen Renault Super 3 (R7052) - Motor MWM AKD 112 Z - gekauft und restauriere diesen nun mit der Hilfe meines Nachbarn. Wir fragen uns nun welches Öl wir für Hydraulik und Getriebe verwenden sollen. Auch fragen wir uns, ob es ein und derselbe Kreislauf ist.

    Ich recherchiere bereits seit einigen Tagen und werde einfch nicht fündig. Der google translator gibt bei den französischen Foren auch irgendwann mal den Geist auf. Über Eure Hilfe wäre ich senr dankbar. Als Vorwarnung - mit Sciherheit habe ich in Zukunft noch die ein oder andere duselige Frage. Ich will hat nicht mit der Türe ins Haus fallen. :P

    Viele Grüße,

    Holger

  • Hallo Holger,

    ich habe einen Renault Standard 4 (bzw. als Super 2 außerhalb von Deutschland bezeichnet) von 1969. Nach meinem Wissen ist die Super-Serie relativ ähnlich von der Grundkonstruktion. Das Getriebeöl wird bei meinem Renault auch für die Hydraulik genutzt. Meine Betriebsanleitung besagt dazu: Getriebe-Hinterachse und Kraftheber Getriebeöl SAE 80 EP, Füllmengen 25 Liter ohne Mähwerkgehäuse, 27 Liter mit Mähwerkgehäuse.

    Mit den besten Grüßen vom Niederrhein

    Heinz-Dieter

    PS: Kennst du die bereits die Internetseite von Frans Strijvers? Der hat einige Anleitungen für Renault-Traktoren zur Verfügung gestellt.

    https://frans.steijvers.com/category/documentatie/

    Einmal editiert, zuletzt von Standard4 (6. Juni 2021 um 17:44)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!