Krieger KS20 Tipps für erste Reperaturen

  • Hallo, ich bin der Sebastian aus Hessen und habe seid einer Woghe einen Krieger KS20 als helfer auf den Grundstück. Leider stand er 10 Jahre was ein paar Spuren hinterlassen hat...

    Die ersten restaurationsarbeiten liefen noch ganz gut (Motorölwechsel mit Oldtimer spezialöl mild legiert 20w50 und Getriebeölwechsel mit SAE90) mit etwas hin und her auch das entlüften der Einspritzpumpe wodurch er mitlerweile läuft und über den Tüv kam ich auch schonmal....

    Leider ist mir bei der ersten Probefahrt aufgefallen das er Ölverlust hat, es kommt am Anlasser und unter der Halterung des Lenkgetriebes... ich hoffe das es nur an den Wellendichtringen liegt. Für den am Motor an der Ausgangswelle habe ich etwas gefunden das er 78x100x10 mit Linksdrall haben soll - kann das jemand bestätigen? Allerdings für die Getriebeeingangswelle konnte ich nichs finden - kann mir da vieleicht jemand helfen?


    Es ist mein erster Schlepper somit muss ich mich noch ein bisschen in das Thema hinein finden :)

  • Hallo Sebastian,

    darf ich fragen aus welcher Ecke Hessens Du kommst?

    Ich lebe in 63674 Altenstadt

    Bei mir steht auch der kleine Kruni und wartet auf eine

    Restauration. Jetzt bin ich im Ruhestand und muss das

    endlich mal angehen.


    Gruß

    Manfred

    Schöne Grüße aus der Wetterau


    Wenn's nich klappt, keine Gewalt. Nimm lieber den größeren Hammer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!