Dexta farbe

  • Tag,

    mein 1958 Dexta ist noch in arbeit, mache mir aber dennoch schon gedanken wegen der farbe. Statt original empire Blau und orange/rot, soll er blau/weiß werden. Das originale Empire Blau kostet beim lokalen händler aber mal ebend 27€/liter.

    Angeblich soll RAL5015 eine gute alternative sein, habe mir 1L Asinol RAL5015 besorgt und mit pistole probegesprüht. Die farbe gefällt mir, habe aber schwierigkeiten vorzustellen wie denn der komplette trecker in der farbe aussehen würde.

    Ausserdem soll sich ja RAL5015 von hersteller zu hersteller farblich unterscheiden, daher habe ich etwas angst, meine jetzige farbe sei zu hell.

    Das weiß wird wahrscheinlich RAL7032 Kieselgrau, die farbe habe ich für ein andere projekt schon geordert und hier stehen.

    Hat da jemand erfahrungen was die farbmöglichkeiten angeht? Oder kennt jemanden der einen Dexta in RAL farbe lackiert hat, dass man sehen kann wie sowas aussehen würde?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!