Schwungrad bei F2L 612 abziehen

  • :help: Hallo Oldtimer und Traktor Freunde weiß jemand von Euch wie ich die Schwungscheibe vom FL2 612 runterbekomme, Mit Abzieher oder ohne und wenn mit, wo ich einen entsprchenden Abzieher im Raum Saarland / Rheinlandpalz mieten, kaufen kann?

    :help: Kann man die Schwungscheibe ohne weiteres vom 612er auf einen F2l 712er verbauen?

    Im Voraus schon danke für Euere Mühe

    Gruß Harry

  • Moin Harry,

    Wenn ich mich richtig erinnere sind in der Schwungscheibe Gewindelöcher. Da kannst du einen einfachen aber stabilen Abzieher ansetzen und gegen den Kurbelwellenstumpf abdrücken. So einen Anzieher kannst du dir einfach selber bauen. Lass beim abziehen die Mutter ein paar Gewindegänge auf dem Stumpf sitzen, die Schwungscheibe löst sich sehr plötzlich und springt dir entgegen!

    Gruss Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!