Motorenbau Alfred Berning - Unbekannter Einachser

  • Servus

    Hat jemand eine Ahnung um welches Fabrikat es sich hier handelt?

    Bis auf das Motortypenschild Motorenbau Alfred Berning in Schwelm gibt's leider keine Infos.

  • Hallo Christopher,

    das Getriebe ist jedenfalls von einem Agria 2800. Wenn du hinten eine Pritsche dran hast, dann ist es wahrscheinlich das Modell "alpenkönig" welches von eine Fa. Agro in Salzburg bebaut wurde aus zugekauften Agria Teilen.

    Wenn ich mich nicht irre gab es auch bei Agria in Auer ähnliche Konstruktionen-

    Gruß Ferdi

  • Hallo, bist Du in WhatsApp registriert, dann kann ich dir was über Motorenbau Alfred Berning in Schwelm über die Fa. Rafflenbeul senden. Michiel Hooijbergaus den Niederlanden sammelte Einachser und Gartenfräsen. Vielleicht ist der Einachser aus seiner Sammlung. Gruß SteyrSiggi.

  • Hallo Siggi oder wie auch immer du wirklich heißt,

    von Michiel ist der Einachser auf den Bildern garantiert nicht, wie kommst du auf die Idee?

    Michiel hat jedoch auf seiner Seite jede Menge Informationen zu Bungartz und auch etwas zu Berning-Motoren zusammen getragen. Das kann man auch hier verlinken, dafür braucht es kein Whatsapp:

    Bungartz.nl

    Wenn du die vorherigen Beiträge aufmerksam gelesen hättest, wüsstest du auch, dass lediglich der Motor von Berning stammt.

    MfG

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!