Anzeige

John Deere 920S - Bremslichtschalter

  • Anzeige

    Hallo Community,


    ich habe einen John Deere 920 S Baujahr 1967 und ein Problem mit dem Bremslicht. Beim betätigen der Bremse leuchten die hinteren Blinkerleuchten auf. Zu den Rückleuchten/Blinker gehen nur 2 Kabel, eins für den Blinker und eins für das Rücklicht. Ich bin mir nicht sicher, ob der Effekt schon immer so war, oder ob es da ein Problem mit der Masse gibt, oder der Bremslichtschalter defekt ist. Ich bilde mir ein, dass früher das Rücklicht beim Bremsen geleuchtet hat, bin mir aber nicht sicher. Wenn ich den Schalter abklemme, leuchtet beim Bremsen nichts mehr. Kann es sein, dass bei alten Schleppern das so geschaltet war.


    Vielen Dank für eure Antworten.

  • Das stimmt so, ist eine Zweikreis-Blink-Bremsanlage.


    Wenn z. B. Links blinkst und gleichzeitig auf die Bremse trittst, blinkt die linke Blinkerbirne, die rechte Blinkerbirne muss dann Dauerleuchten.

    Super 1250 VL Special
    S 450
    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

  • Anzeige

  • Hallo schlütersim,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid.


    @Hallo Schraubergottchen, sorry für die falsche Platzierung meines Beitrags. Ich bin neu hier und habe leider nicht darauf geachtet, in welcher Rubrik ich mich befinde. Wird nicht mehr passieren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!