Eicher 3105 Probleme mit Öldruckleitung

  • Hallo zusammen,

    ich habe Probleme mit der Öldruckleitung. Ist mir jetzt 2 mal hintereinander gerissen.

    Ich arbeite nicht mehr viel mit dem Traktor, hatte jetzt lediglich mal Spaltet und Posch Smartcut 700 dahinter.

    Gibt es da eine flexible Öldruckleitung ? Wo bekomme ich die ?

    Beste Grüße

    Thomas

  • Moin,

    Meinst du die Leitung zur Schmierung der Kipphebel an den Zylinderköpfen oder die Hauptschmierleitung rechts am Motorgehäuse?

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Ich meine diese ganz dünne Leitung, geht vom Motorblock zu jedem Zylinder. Glaube mit 8 Schrauben (Hutmuttern) befestigt ( 6 x Zylinder, 2 x Block)

    Befindet sich in Fahrtrichtung links.

    Gruß

    Thomas

  • Moin

    Das wird wohl die Schmierleitung der Köpfe sein, Ganacker hat einen Umbausatz auf Tecalanleitungen. Die waren später serienmäßig verbaut.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!