Fendt Farmer 2D Bj. 1962 Hydrauliköl wechseln

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin neu in diesem Forum und brauche Hilfe bei meinem Fendt Farmer 2D Bj. 1962.

    Ich möchte gerne Hydrauliköl wechseln, und habe auch schon das passende Öl zuhause. Nur finde ich einfach nicht die Ölablassschraube. Ich bin einfach überfordert diese bekloppte Schraube zu finden. Sie soll wohl hinten unter dem Hydraulikbehälter sitzen. da sind auch etliche Schrauben, aber aus keiner Schraube kommt das alte Öl raus.

    Hat da jemand eine Idee?

    vielen Dank im Voraus

    LG Marvin

  • Hi ,

    Die sitzt unter dem Hydraulikblock quasi unter der Zapfwelle .

    Gruß

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • einfach mal googlen: Fend Farmer 2d Ablassschraube. Im Fend-Oldtimer.de Forum gibt es einem thread und Bild dazu.

    Oh jeh.

    Vielleicht ist bei Deinem gar nichts oder eine so steife Pampe im Sumpf, dass aus der geöffneten Schraube nichts raus kommt?

    Viel Erfolg

    Johannes

  • Moin Johannes, vielen Dank für deine Antwort. Das Foto habe ich auch gesehen, aber genau diese Schraube existiert an meinem Schlepper leider nicht. Ok ich werde mal schauen, ob ich noch was finde, oder ich schraube einfach alle ab. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so vermoddert ist. weil an einer Schraube kam klares sauberes Hydrauliköl aus, aber halt nur 2 L. Laut Betriebsanleitung müssten das gute 9 L sein.

    Gruß

    Marvin

  • Hallo Marvin,

    also wenn man schon einen so netten Schlepper hat, sollte das Geld auch noch für eine Bedienungsanleitung und Werkstatthandbücher reichen. Die BA habe ich sogar noch im Original aufgetrieben. Da wird sicher eine detaillierte Zeichnung oder Foto drin sein.

    Viele hier im Forum sind immer wieder irritiert, dass für neue Schlepperbesitzer offenbar Bücher und selbst Lesen Fremdwörter sind oder sie davon Pickel kriegen.

    Eigentlich kann man auch Ölablassschrauben auch von Gehäuseschrauben unterscheiden. Letztere kommen ja mehrfach vor.

    Also: Mal nachschauen!

    Grüße von Johannes

  • Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Ich habe sowohl die Bedienungsanleitung und auch das Montagehandbuch gekauft. Ebenso logischerweise studiert. Leider ist dort keine Zeichnung vorhanden, die das zeigt.

    Ich habe in der kommenden Woche einen Termin in der Werkstatt gemacht.

    Denn jweitzel, am Geld sollte es ja nicht liegen, wenn man so einen alten Schlepper hat. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!