Am Eicher 3706 möchte ich die Kupplung nachstellen

  • Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

    ich hab seit einigen Jahren einen Eicher 3706 Allrad Schmalspurtraktor bzw er wurde als MF132 vermarktet. - Also er hat eine rote Motorhaube.

    Gerade beim Runterschalten merke ich, dass die Kupplung nicht mehr sauber trennt, die gehört etwas nachgestellt.

    Grundsätzlich bin ich jemand der gerne weiß was er tut, in diesem Fall hab ich keine Ahnung und bitte deshalb um Eure Hilfe.

    Wie gehe ich vor ? Was und wo ist nachzustellen?

    Danke- Euch ein schönes WE

    Gluehstrumpf

  • Moin,

    Mal eine bescheidene Gegenfrage: warum meinst du, dass ausgerechnet beim Runterschalten die Kupplung nicht trennt?

    Zudem kann man an einer Kupplung nicht viel einstellen. Es gibt lediglich ca 20mm Spiel am Pedal, welches dafür sorgt, dass das Ausrücklager nicht ständig mitläuft. Die 20mm sind im Neuzustand bei nicht ausgeschlagenem Gestänge einzustellen, ist hier Luft sollte der Leerweg entsprechend länger werden.

    Mehr kann man nicht verändern.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!